Katharina Hutterer

Katharina Hutterer

Katharina Hutterer

Terminvereinbarung bitte unter +43 650 34 44 053

Selbst am 9.4.1984 mittels Dammschnitt und Zange geboren, faszinierten mich schwangere Bäuche, in denen neues Leben erwacht, schon immer. Viele Hebammen hatten selbst eine besondere, oft traumatische Geburt. Vielleicht war es deshalb mein inniger Wunsch, diesen Beruf zu wählen, um auch eine andere Art der Geburtshilfe zu erleben.

Von 2005-2008 konnte ich endlich meinen Traum verwirklichen – ich besuchte die Hebammenakademie in Graz.

Danach sammelte ich erste berufliche Erfahrungen in Wien und seit August 2009 bin ich, mit Unterbrechung der Karenzzeit bei meinen Töchtern Paula und Annabell, im Krankenhaus Oberpullendorf angestellt. Zusätzlich bin ich auch freiberuflich im Südburgenland tätig.

Mein Angebot:

Mutter-Kind-Pass Beratung, Schwangerenvorsorge, Geburtsvorbereitung, Akupunktur und TCM, Stillvorbereitung, K-Taping, Softlaser-Behandlung, Geburtsbegleitung ins Rudolfinerhaus, Wochenbettbetreuung, Stillberatung, Gewichtskontrolle beim Säugling, Babytreffen, Still- und Tragegruppe, Rückbildung-/Beckenbodenkurs, Begleitung der jungen Familie durch das erste Jahr, Kangatraining.

„Mein Ziel ist es, dass werdende Mamas und ihre Familien von Beginn ihrer Schwangerschaft bis zum Ende des ersten Lebensjahres ihres Kindes RUNDUM gut unterstützt sind.“