Neu im Vital Shop

BIO-Camelinaöl

Der Winzling mit großem Geschmack entfaltet seine herb würzige Note am besten in der kalten Küche oder als Würzöl für pikante Wokgerichte.
Camelina, auch Leindotter genannt, ist lange haltbar, sollte aber nur vorsichtig erwärmt werden.

 Wo kommts her?

Schon in der Keltenzeit ein wichtiger Öl-Lieferant, war das aromatische Kreuzblütengewächs lange vergessen. Wir haben die Camelina für uns wiederentdeckt.
Beschützt von Erbsen und Getreide wächst sie mit ihren zarten Halmen und winzig kleinen Samenkörnern im kontrolliert biologischen Mischkulturanbau
in der Steiermark, im Burgenland, in Ober- und Niederösterreich sowie in Kärnten.

Feenkelch

Salbeiblütensirup 200ml mild-herb-kühlend zur Erfrischung
Unser Tipp:
Versuche kühlenden Salbei nicht nur als Limonade, sondern auch im Sekt oder Weißwein, oder als Abrundung zu Salatmarinaden!
Zutaten:
Bio-Rübenzucker, Wasser, Bio-Salbeiblüten, Zitronensäure (gentechnikfrei) eine kühle Prise

Unsere Sirup gibt es in klassischen Varianten, wie Holunder und Melisse. Aber unser ganzer Stolz sind die speziellen
Sorten, wie Indianernessel, Schafgarbe oder Salbeiblüte! Kreiert damit außergewöhnliche Limonaden oder Tee.
Verfeinert eure Süßspeisen, Saucen und Marinaden. Lasst euch keine Grenzen setzen beim Kochen mit tollen Aromen!

 BIO Camelinaöl

BIO Camelinaöl

 Feenkelch Salbeiblütensirup

Feenkelch Salbeiblütensirup